Herzliche Einladung der Lautertaler Kirchengemeinden für Sonntag, 27. Januar 2019, 14.00 Uhr in die Kirche nach Gadernheim.

Pfarrerin Marion Mühlmeier gestaltet in unserem Evangelischem Kirchspiel Lautertal einen Gottesdienst für Familien verstorbener Kinder und Sternenkinder. Der Verein Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. wirkt im Gottesdienst mit.

🌟🌟🌟 Liebe Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Freunde,
ihr habt euch gefreut auf dieses kleine große Wunder und nun kam alles so ganz anders, als ihr es euch gewünscht habt.
Euer Kind kam vielleicht still zur Welt oder musste euch durch eine Erkrankung oder einen Unfall schon wieder verlassen.
Es gibt viele von euch und trotzdem findet ihr so oft kein Gehör und keinen sicheren Raum für euren Schmerz und eure Trauer.
Dieser Familiengottesdienst möchte euch Zeit schenken für eure Trauer, Zeit schenken, eurer verstorbenen Kinder zu gedenken und zu erinnern, Zeit schenken, um in Kontakt zu treten mit anderen betroffenen Familien, euch auszutauschen, gegenseitig zu stützen und zu tragen – für einen kleinen Moment. 🌟🌟🌟
Helga Schmidtke