Ein Kind stirbt und uns fehlen die Worte. Sprachlos bleiben wir zurück. Und doch haben wir etwas zu sagen, möchten unserem Kind oder einer betroffenen Familie ein paar liebevolle Worte mit auf den Weg geben. Wir haben dafür 35 Trauersprüche und Gedichte über Sternenkinder zusammengetragen.

Sternenkind Spruch Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.

„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“

Sternenkind Spruch Es gibt keine Spuren die zu klein sind, um Eindruck auf dieser Welt zu hinterlassen.

„Es gibt keine Spuren die zu klein sind, um Eindruck auf dieser Welt zu hinterlassen.“

Sternenkind Spruch Wir lassen nur Deine Hand los - nicht Dich.

„Wir lassen nur Deine Hand los – nicht Dich.“ frei nach Anke Maggauer-Kirsche

Sternenkind Spruch Meine Flügel waren noch so klein und doch trugen sie mich heim.

„Meine Flügel waren noch so klein und doch trugen sie mich heim.“ dabelino

Sternenkind Spruch kurz Kleine Seele ich lass Dich geh'n, denn ich weiß, wir werden uns wiederseh'n.

„Kleine Seele ich lass Dich geh’n, denn ich weiß, wir werden uns wiederseh’n.“

Sternenkind Spruch Gedicht Voller Vorfreude wurdest Du erwartet

„Voller Vorfreude wurdest Du erwartet, in voller Zuversicht haben alle gelebt, voller Glücksgefühl wurdest Du empfangen und alles an Liebe wurde Dir mitgegeben, als Du Dich wieder aufgemacht hast… auf Deinen neuen, sternenreichen Weg.“ Christin Lickert

Sternenkind Spruch Eine Mutter definiert sich nicht über die Kinder an ihrer Hand, sondern der Liebe, die sie im Herzen trägt.

„Eine Mutter definiert sich nicht über die Kinder an ihrer Hand, sondern der Liebe, die sie im Herzen trägt.“

Ewig, wie's die Sterne gibt, glaub daran, wirst Du geliebt.

„Ewig, wie’s die Sterne gibt, glaub daran, wirst Du geliebt.“ Barbies Rapunzel

Sternenkind Spruch Gedicht kleine Prinz Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in Euren Herzen.

„Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich für immer bei Euch.“ Antoine de Saint-Exupéry

Sternenkind Spruch Ich werde immer Deine Mama sein. Ich werde immer Dein Papa sein.

„Ich werde immer Deine Mama sein. Ich werde immer Dein Papa sein.“

Sternenkind Spruch Am Ende des Horizonts, dort, wo Himmel und Meer sich berühren, werden wir uns wiedersehen.

„Am Ende des Horizonts, dort, wo Himmel und Meer sich berühren, werden wir uns wiedersehen.“ Loreen Last • Mama von Moritz

Sternenkind Spruch Gedicht Wir erinnern uns an sie So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, weil wir uns an Dich erinnern.

„So lange wir leben, wirst auch Du leben, denn Du bist nun ein Teil von uns, weil wir uns an Dich erinnern.“ abgewandelt aus dem jüdischen Gebetsbuch

Sternenkind Spruch Wenn allein Liebe Dich hätte retten können, dann wärst Du für immer bei uns geblieben.

„Wenn allein Liebe Dich hätte retten können, dann wärst Du für immer bei uns geblieben.“ Sara Millen • Mama von Poppy Rose

Sternenkind Spruch Gedicht Als Allerletztes ist da etwas, das ich Dir versprechen kann: dass ich Dich nie vergessen werde und auch nicht vergessen hab.

„Als Allerletztes ist da etwas, das ich Dir versprechen kann: dass ich Dich nie vergessen werde und auch nicht vergessen hab.“ Julia Engelmann

Sternenkind Spruch Gedicht Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.

„Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.“ Michelangelo

Sternenkind Gedicht Spruch Es geschieht dass eine kleine Seele die Erde nur streift.

„Es geschieht dass eine kleine Seele die Erde nur streift. Ihr Ankommen und Gehen fallen in eins. Ihr kurzes Verweilen ist nicht umsonst, denn sie verändert die Erde. Sie hinterlässt Spuren in den Herzen derer, die sie erwartet haben. Mögen diese Spuren in die Zukunft führen.“ Doris Kellner

Sternenkind Spruch Trauerspruch Kondolenzkarte Trauerkarte Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ Jean Paul

Sternenkind Spruch Ich liebe Dich bis jenseits des Mondes und vermisse Dich hinter jedem Stern.

„Ich liebe Dich bis jenseits des Mondes und vermisse Dich hinter jedem Stern.“ Sahsine Shukri • Mama von Arya

Sternenkind Spruch Trauerspruch Kondolenzkarte Trauerkarte Auch wenn Deine kleinen Füße die Erde nie berührten, so haben sie doch tiefe Spuren hinterlassen.

„Auch wenn Deine kleinen Füße die Erde nie berührten, so haben sie doch tiefe Spuren hinterlassen.“

Sternenkind Spruch Trauer Grabstein Nimm unsere Liebe mit zu den Sternen.

„Nimm unsere Liebe mit zu den Sternen.“

Sternenkind Spruch Gedicht Grabstein Ich lieb dich bis zum Himmel und zurück. Bis zur Sonne, bis zum Mond. Ich lieb dich bis zum höchsten Stern nach oben. Ich lieb dich bedingungslos.

„Ich lieb Dich bis zum Himmel und zurück. Bis zur Sonne, bis zum Mond. Ich lieb Dich bis zum höchsten Stern nach oben. Ich lieb Dich bedingungslos.“ Nicole Reinhardt aus dem Lied „Mein Kind“

Sternenkind Spruch Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern.

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern.“ Rolf Zuckowski

Sternenkind Spruch Gedicht kleine Prinz Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ Antoine de Saint-Exupéry

Sternenkind Spruch Trauer Trauerkarte Kondolenzkarte Ganz gleich wie alt, wie groß, wie schwer - Liebe lässt sich nicht in Wochen messen.

„Ganz gleich wie alt, wie groß, wie schwer – Liebe lässt sich nicht in Wochen messen.“

Sternenkind Spruch Grabstein Trauer Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

Sternenkind Spruch Trauer Grabstein Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und immer in unseren Herzen.

„Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und immer in unseren Herzen.“

Sternenkind Spruch Gedicht Grabstein Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.

„Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.“ Novalis

Sternenkind Spruch Gedicht Trauerkarte Kondolenzkarte Ich bin das tiefe Himmelsblau, der schöne, frische Morgentau. Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne - bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

„Ich bin das tiefe Himmelsblau, der schöne, frische Morgentau. Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne – bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.“

Sternenkind Spruch Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

„Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.“

Sternenkind Spruch kurz Grab Mein Herz vermisst Deins.

„Mein Herz vermisst Deins.“

Sternenkind Spruch Goethe Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren.

„Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren.“ frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Sternenkind Spruch Was machst du? Fragte ich mein Kind im Himmel. Dir nah sein. Das ist alles.

„Was machst du? Fragte ich mein Kind im Himmel. Dir nah sein. Das ist alles.“ Petra Franziska Killinger

Sternenkind Spruch Trauerkarte Kondolenzkarte Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Teil in unserem Herzen ein.

„Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Teil in unserem Herzen ein.“ Winnie Puu

Sternenkind Spruch Grab Während andere Kinder laufen lernen, lernt meins mit den Engeln zu fliegen.

„Während andere Kinder laufen lernen, lernt meins mit den Engeln zu fliegen.“

Sternenkind Spruch Gedicht Trauer Trauerkarte Kondolenzkarte Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es einmal war.

„Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es einmal war.“