Trauergespräch

Wendet euch an uns zum persönlichen Einzelgespräch:
Mobil: 0151-20710703
(ggfs. Mailbox – wir melden uns schnellstmöglich bei Euch)
E-Mail: erstkontakt@sternenkinderzentrum-odenwald.de

Familientrauerbegleitung

Ihr habt eine Verlusterfahrung in der Familie machen müssen und braucht jemanden, der euch sicher durch die Untiefen der Trauer begleitet? Nichts ist mehr, wie es einmal war und ihr habt Schwierigkeiten euch in dieser neuen Welt „danach“ zurechtzufinden?

Unsere ausgebildeten Familientrauerbegleiterinnen und -begleiter kommen zu euch nach Hause oder treffen sich mit euch an einem Ort eurer Wahl. Wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist, dann erfolgt der Austausch auch gerne übers Telefon oder via Zoom. Unsere Trauerbegleitung könnt ihr einzeln oder als Familie wahrnehmen, denn im Familiensystem trauert jedes Familienmitglied auf seine ganz eigene Weise. Da geben wir auch mal den Dolmetscher und zeigen, dass jede Art der Trauer okay ist, so wie sie ist.

Gemeinsam reden, gemeinsam schweigen

Das Treffen läuft so, wie ihr es braucht. Mal möchtet ihr euch etwas von der Seele reden, mal genügt es gemeinsam zu schweigen. Gedanken und Gefühle können sortiert und auf heilsame Weise geordnet werden. Hin und wieder geben wir euch einen Impuls mit an die Hand, doch wie ihr euren Weg am Ende gestaltet, bleibt dabei immer euch selbst überlassen.

Unsere Trauerbegleitung könnt ihr unabhängig davon in Anspruch nehmen, wie lange der Verlust zurückliegt. Ganz gleich, ob es „gerade erst“ passiert ist oder bereits ein paar Wochen oder Monate vergangen sind. Selbst nach vielen Jahren lohnt es sich Verlusterfahrungen zu besprechen, besonders, wenn der Schmerz noch tief vergraben im Inneren schlummert. Vielleicht gibt es aber auch ein besonderes Ereignis, wie die bevorstehende Beerdigung oder einen Jahrestag, bei dem wir euch mit unserer langjährigen Erfahrung helfen können.

Kennlerngespräch

Kontaktiert uns für ein Kennlerngespräch und wir schauen gemeinsam, wie wir euch am besten unterstützen können. Alle Angebote sind für betroffene Familien kostenlos.

Mobil: 0151-20710703 (ggfs. Mailbox – wir melden uns schnellstmöglich bei Euch)
E-Mail: erstkontakt@sternenkinderzentrum-odenwald.de

Trauergruppen

Wenn ihr stattdessen oder als Ergänzung den Austausch in der Gruppe bevorzugt, dann schaut doch mal bei unseren Trauergruppen vorbei.

Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.

Nonnwiesenweg 6
64686 Lautertal

Email: info@sternenkinderzentrum-odenwald.de

🌟 Spendenkonto 🌟

Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.
Sparkasse Bensheim
IBAN: DE74 5O95 OO68 OOO2 1284 45

(Aufgrund mehrerer Betrugsfälle
bitte das "O" durch "0" ersetzen)

2 + 15 =

Wir sind Mitglied:

BVKSG Logo