Auf dem großzügigen Außengelände des Lernbauernhofs am Hofgut Oberfeld in Darmstadt laden wir zum Tag der offenen Tür am Samstag, 22. Juni 2024 ein.

Adresse: Lernort Bauernhof am Hofgut Oberfeld, Erbacher Str. 140, 64287 Darmstadt (Navipunkt: Gartentor des Lernort Bauernhof) 

Von 10 bis 13 Uhr erwarten euch:

  • kreative Trauerworkshops für Eltern und Kinder
  • viel Platz zum Toben und Entdecken für die Kleinsten
  • ein geschützter Raum zum gegenseitigen Austausch
Unser Tag der offenen Tür findet im Rahmen des Kinder-Lebens-Lauf statt. Bei der deutschlandweiten Pilgerreise wandert eine symbolische Engels-Fackel von einer zur nächsten Kinderhospizeinrichtung, um auf betroffene Familien und die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. Schon beim letzten Kinder-Lebens-Lauf 2022 haben wir uns mit auf den Weg gemacht. Wir freuen uns daher sehr, erneut Teil der Veranstaltung des Bundesverband Kinderhospiz e.V. zu sein!
Expedition für’s Leben

Gegen 13 Uhr übergeben wir die Engels-Fackel an eine Gruppe Expeditionsmobile, um sie zum rund 100 Kilometer entfernten Kinderhospizverein Sternenzelt Mainfranken e. V. nach Marktheidenfeld zu bringen. Doch nicht nur das! Die PS-starken LKW nutzen die Fahrt um Spenden für das Sternenkinderzentrum zu sammeln.

Gerne könnt ihr die Fahrt mit einer Spende unterstützen. Jeder Euro kommt dabei unserer Vereinsarbeit zugute.
Infos zur Spendenfahrt: betterplace.org/f46534

Anmeldung und Kontakt

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 16.06.2024 mit dem folgenden Formular: https://forms.gle/5SkFKJdpPv7u4s4s9 

Bei Rückfragen wendet euch gerne per E-Mail an info@sternenkinderzentrum-odenwald.de.